Patientenbefragung
im Rahmen unseres Qualitätsmanagements
Im 4. Quartals des Jahres 2020 haben wir im Rahmen des Qualitätsmanagements in unserer Praxis eine Patientenbefragung durchgeführt. Das Ziel dieser Befragung war es, die Zufriedenheit unserer Patienten zu ermitteln und um Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Auf folgende Bereiche wurde in den Bewertungsbögen besonderes Augenmerk gelegt:
Ärztliche Fachkompetenz, Praxisorganisation, Patienteninformation, Einbindung in Entscheidungsprozesse, Vertrauen, allgemeine Zufriedenheit mit Dr. Dalles und Frau Dr. Broelmann als behandelnde Ärzte sowie unsere Behandlungsqualität.
Die Erstellung und auch die Ausgabe der Fragebögen erfolgte persönlich durch unser Praxismanagement mit der freundlichen Bitte um Mithilfe. Die Bögen enthielten 13 Fragen und es wurden 200 Patienten befragt.
Die Ergebnisse unserer Patientenbefragung wollen wir Ihnen nicht vorenthalten. Aus den Antworten der Patienten lässt sich entnehmen, dass die Praxis für Zahngesundheit Hemau die hohen Erwartungen der Patientinnen und Patienten meist voll und ganz erfüllt.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Mithilfe.


























Einige O-Töne unserer Patienten
"Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und bin sehr zufrieden."
"Die Öffnungszeiten sind auch für Berufstätige sehr gut gemacht sind. Sehr freundliche Mitarbeiter/Ärzte, bei Akut fällt sehr schnell Terminvergabe."
"Weiter so!"
"Bei Notfall bekommt man immer einen Termin."
"Alle Mitarbeiter/Ärzte sehr freundlich alle Fragen werden ausführlich beantwortet. Auf Kinder wird sehr gut eingegangen."
"Man wird zu nichts gedrängt, z.B. Material Auswahl der Kronen."
"Optimale Terminvergabe mit kurzen Wartezeiten, perfekte hygienemaßnahmen während der Corona Pandemie. Sehr freundliches Personal."
"Ruhige und aufklärende/Umfangreiche Beratung /Behandlung. Team vermittelt FREUDE an der Arbeit."
"Es wird sehr auf den Patienten eingegangen."